Sport

Spielbericht VfB Artern gegen Union Mühlhausen

D-Junioren empfingen Union Mühlhausen.

Artern. Im Duell der Tabellennachbarn, empfing der VfB die Mühlhäuser Gäste. In Mühlhausen tat sich der VfB Artern schwer, da auf Kunstrasen gespielt wurde. Aber nun im Rückspiel wurde im Arterner Stadion auf Naturrasen gespielt und der VfB witterte seine Chance. Kirsten Schiller leitete die Partie und beide Mannschaften machten es der erfahrenen Schiedsrichterin leicht und führten eine faire Partie. Artern begann etwas defensiver und überlies Union das Spiel. Mühlhausen gewann mit fortschreitender Spieldauer immer mehr Sicherheit und trug seine Angriffe sehr zielstrebig vor. Artern wartete geduldig auf seine Chance zum kontern. Mühlhausen vergab zahlreiche Möglichkeiten. Artern kam überhaupt nicht aus der eigenen Hälfte. Mit Glück rettete sich der VfB mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel stellte Artern ein wenig um. Nils Weber der über Schmerzen im Bein klagte wurde ausgetauscht. Für ihn kam Janek Gollnow aus den E-Junioren zum Einsatz. Er erledigte auf der linken Abwehrseite seine Aufgabe hervorragend. Nico Herfort übernahm die Aufgabe von Nils Weber und der Mittelstürmer von Mühlhausen hatte einen schweren Stand gegen Nico. Durch das bessere Abwehrverhalten entwickelte Artern nun auch mehr Angriffsdruck. So gelang Jonas Henning ein toller Angriff über die rechte Seite. Leider übersah er den einschussbereiten Franz Stöhr. Danach ein Weitschuss an die Latte von Richard Schirmer. Der gleiche Spieler hatte kurz vor Spielende die riesen Möglichkeit Artern in Führung zu bringen. Richard umspielte einige Spieler doch sein Abschluss war zu überhastet und ging knapp über das Tor. Mühlhausen operierte in der 2.Hälfte mit langen Bällen. Das gute Passspiel aus den ersten 30 Minuten zerstörte Artern mit energischen Zweikampfverhalten. Mühlhausen hatte auch ein paar Aktionen, aber die Dominanz war dahin. Kurz vor Spielende hätte der Mittelstürmer der Mühlhäuser Mannschaft den Siegtreffer erzielen können. Sein Schuss ging aber knapp über das Tor. Somit endete die Partie mit einem leistungsgerechten 0:0. Damit kann Artern zufrieden sein, da sie sich dadurch in der Tabelle um einen Platz verbessern.

Tor : Moritz Ritsch- Danny Popko Abwehr : Nico Herfort- Nils Weber- Maximilian Lüttich
Mittelfeld : Jonas Henning- Elias Nelde
Angriff : Richard Schirmer- Franz Stöhr
Wechsel : Janek Gollnow

Volker Lüttich

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Neue Allgemeinarztpraxis in Artern startet am 01. August

Neue Allgemeinarztpraxis in Artern startet am 01. August

Artern Es wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Das sind die Neuen, die nach Artern kommen.

Zur Leseliste hinzufügen

Auto überschlägt sich zwischen Artern und Edersleben

Artern Tierliebe wird zum Verhängnis

Zur Leseliste hinzufügen

Einbruch in Einfamilienhaus

Roßleben Im Schatten der Dämmerung

Zur Leseliste hinzufügen
Aus für Manniske-Klinik: Ende einer Ära in Bad Frankenhausen

Aus für Manniske-Klinik: Ende einer Ära in Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen Am 1. April fällt der letzte Vorhang für die KMG Manniske Klinik: Nach mehr als zwei Jahrhunderten medizinischer Versorgung schließt das Krankenhaus endgültig seine Türen.

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 21 Stunden

Unbewohntes Einfamilienhaus von Einbrechern heimgesucht

in Bad Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Preis-Schock ab 2027 - Fossile Brennstoffe werden drastisch teurer

Berlin Viele Haushalte sind unvorbereitet – Experten warnen vor massiven Mehrkosten. Der Grund liegt in einer Änderung der CO2-Bepreisung. Was man jetzt tun sollte.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Einbruch in ein Einfamilienhaus

in Bad Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Weniger Unfälle im Job durch mehr Arbeitsschutz

Kyffhäuserkreis Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz