Sport
Mit Willen zum Sieg
Frauenmannschaft setzt sich beim Sonntagsspiel in Apolda durch
20. Januar 2014
20.01.2014
Apolda. Die Frauenmannschaft ist zur Mittagszeit um 12 Uhr zu Gast in Apolda. Einen blendenden Start bis zum 5:7 legten die Damen hin. Im Angriff klappten leichte Tore über den Kreis, schnelles Agieren nach vorn öffneten Lücken. Nur in der Abwehr war schnell klar man- ohne Manndeckung und energisches Zupacken, geht es heute nicht. Marie B. übernahm die Manndeckung und stellte ihre Kondition erfolgreich auf die Probe. Im weiteren Spielverlauf machte sich nun Spannung breit. Artern konnte mehrfach auf eine 3-Tor-Führung davon ziehen, Apolda holte die Tore aber immer wieder auf. Nicht zuletzt durch die oftmals fraglichen Zeitstrafen. So ging es 13:13 in die Halbzeitpause.
Alle Register auf 0 gesetzt, sollte es voller Power losgehen. Doch der Knoten wollte einfach nicht platzen. Weiterhin musste für jedes Tor hart gearbeitet werden und es blieb ein Kopf-an-Kopf-Rennen (15:15, 19:19, 22:22). Durch eine Verletzung von Nicole B. und die zusätzliche Disqualifikation (3*2min) für Mandy R. schien das Spiel zu kippen. Doch die Frauen vom HV 90 gaben nicht auf und auch Nicole kam kurz vor Schluss humpelnd auf Parkett zurück. Vorne wie hinten, stimmte der Kampfgeist. Trotz vielen Absprachefehlern in der Abwehr und leichten Toren für Apolda, hielten die HV Frauen immer wieder Tor um Tor mit. Die spielentscheidende Situation meisterte unsere Torfrau Jessica Saxe. Sie parierte beim Stand von 24:25 einen 7m und hielt unseren Sieg fest!!! Das letzte Tor verschönert das Ergbenis auf 24:26. Ein willensstarker Sieg, den die Frauenmannschaft erleichtert und geschafft feierte.
Mit dabei: Jessica Saxe, Lisa Rothenberg (4), Franziska Schoele (2), Nicole Blobner (9), Ellen Spirra (1), Mandy Ruhmann (2), Marie Blobner (7), Patrizia Schimpf (1)
Zeitstrafen: HSV Apolda 3 , HV 90 Artern 8
S. Streich
Michál Bohne