Sport
Dank an Matthias Machnig
Rot-Weiß-Erfurt dankt dem scheidenden Wirtschaftsminister
26. November 2013
26.11.2013
Foto: Hans Weingartz, Lizenz: CC-BY-SA-3.0-DE
Erfurt. In einem Schreiben an die Fans des FC Rot-Weiß-Erfurts bedankt sich der Verein beim Wirtschaftminister, der kürzlich seinen Rücktritt bekannt gab:
>Gestern ist Matthias Machnig von seinem Amt als Thüringer Wirtschaftsminister zurückgetreten. Er wechselt nach Berlin und wird künftig von der SPD-Parteizentrale aus die Europawahl-Kampagne der Sozialdemokraten leiten. Dem FC Rot-Weiß Erfurt wird er in nächster Zeit damit ohne Frage fehlen, denn Matthias Machnig steht dem Verein sehr nahe, besuchte manches Heimspiel. Ohne ihn wäre zudem die inzwischen beschlossene neue Arena nie auf den Weg gebracht worden. Mit strategischem Weitblick erkannte er als Einziger die Chancen, die durch das EU-subventionierte Bauvorhaben der Landeshauptstadt insgesamt erwachsen. Er hat damit auch den Grundstein für das wirtschaftliche Überleben unseres Vereins gelegt. "Man kann dem Mann nicht genug danken für seinen Einsatz in dieser Sache. Ehrlich gesagt hätten wir den Laden vermutlich ohne die durch ihn auf den Weg gebrachte Arena demnächst zuschließen können", sagte RWE-Präsident Rolf Rombach.
Matthias Machnig selbst unterstrich heute auf einer Pressekonferenz, er werde sich auch weiter dem Freistaat Thüringen sehr verbunden fühlen. Bei uns wird er immer ein gern gesehener Gast sein.<
Pressemitteilungen Rot-Weiß-Erfurt