Kultur
Gerhard Schöne im Theater Nordhausen
Gerhard Schöne präsentiert neues Familienprogramm im Theater Nordhausen. Es heißt „Denn Jule schläft fast nie“ und wird am 13. Oktober um 15 Uhr gezeigt.
30. September 2013
30.09.2013
Nordhausen. Mit seinem neuen Programm „Denn Jule schläft fast nie“ lädt Liedermacher Gerhard Schöne am Sonntag, 13. Oktober, um 15 Uhr kleine und große Zuschauer ins Theater Nordhausen ein. Schöne trifft dabei auf seine Jule, die– seine Fans bereits aus „Denn Jule wäscht sich nie“ kennen. Mit ihrer Neugier und ihren Liedwünschen hält sie den Programmablauf ganz schön auf … Viele seiner Kinderlied-Klassiker sind wieder zu hören, ergänzt durch Schlummerlieder aus aller Welt für Jule.
Gerhard Schöne wird begleitet von der Puppenspielerin Kaja Sesterhenn und dem Marimba- und Vibraphon-Spieler Wieland Wagner. Doch auch Feen treten auf – und natürlich Jule, die Puppe!
Geschrieben und inszeniert hat das Familienkonzert die Puppenspielerin und Regisseurin Therese Thomaschke, die bereits Gerhard Schönes mit über 150 Aufführungen erfolgreichstes Programm „Die Sammlung des blinden Herrn Stein“, das Abendprogramm „Das Perlhuhn im Schnee“ und das Weihnachtsprogramm „Könige aus Morgenland“ erfolgreich auf die Bühne gebracht hat.
Karten für „Denn Jule schläft fast nie“ am 13. Oktober um 15 Uhr im Theater Nordhausen (11 – 16 Euro, Kinder 8,50 Euro) gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.
Birgit Susemihl