Kurzmeldungen
Hausmüll in öffentlichen Papierkörben
Appell der Stadt an die Bürger
Artern. Vermehrt stellten die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes in letzter Zeit beim Entleeren der Papierkörbe im Stadtgebiet fest, dass darin Hausmüll entsorgt wird.
Nicht nur für den Bauhof ein Ärgernis, denn durch diese Entsorgungsmethode sind die Papierkörbe schnell voll und zusätzliche Entleerungsfahrten die Folge.
Ganz abgesehen davon, dass zusätzlich Entsorgungskosten anfallen, die die Stadt an den Abfallwirtschaftsbetrieb zu entrichten hat und alle Steuerzahler zu tragen haben.
Eine weitere Plage entsteht durch Füchse, Ratten, Dachse, Krähen usw., die Papierkörbe nach Nahrung durchwühlen und den Unrat verteilen.
Daher appelliert die Stadt an alle Hausbewohner, den Hausmüll doch bitte in die dafür vorgesehenen Mülltonnen des Abfallwirtschaftsbetriebes, die jeder Haushalt vorhält, zu entsorgen. Wer dies nicht tut läuft zudem Gefahr ein Bußgeld zu kassieren. Denn nach der Ordnungsbehördlichen Verordnung der Stadt Artern dürfen in aufgestellten Papierkörben weder Haus- noch Gartenabfälle entsorgt werden.
Wird jemand erwischt ist ein Bußgeld fällig.
Künftig wird die Stadt verstärkt kontrollieren, ob die Abfälle ordnungsgemäß entsorgt werden.
Ihr Ordnungsamt
Pressemitteilungen Stadt Artern