Kurzmeldungen
Betrugsverdacht
Warnung der Stadtverwaltung Sondershausen
08. Februar 2013
08.02.2013
Sondershausen. Die Stadtverwaltung Sondershausen erhielt heute die Mitteilung, dass bei Unternehmen versucht würde, Anzeigenkunden für die hiesige Informationsbroschüre mit mehrfarbigem Stadtplan des Städteverlag E. v. Wagner & J. Mitterhuber aus Fellbach zu gewinnen.
Vereinzelt geben sich Personen (ein gew. Herr Zander) als Mitarbeiter des Städteverlages aus. Ein weiterer Mitarbeiter, der sich unter dem Namen Gebhardt vorstellte, versuche dann persönlich mit der zuletzt im Oktober 2012 erschienenen Bürgerbroschüre Anzeigen zu einem erheblich günstigeren Preis anzubieten.
Die Stadtverwaltung Sondershausen informiert, dass diese Broschüre in diesem Jahr nicht, sondern erst 2014 neu aufgelegt wird. Offensichtlich handelt es sich dabei um Betrugsversuche, vor denen eindringlich gewarnt wird.
Weder die Stadtverwaltung Sondershausen, noch der Städteverlag E. v. Wagner & J. Mitterhuber haben einen solchen Auftrag erteilt. Es wird um größte Vorsicht gebeten und vor Vertragsabschlüssen gewarnt.
Die Stadtverwaltung bittet alle aufgesuchten Unternehmen darum, dieser Werbung im Namen der Stadt Sondershausen nicht Folge zu leisten.
Pressemitteilungen Sondershausen